Final Fantasy 7 Remake: Jetzt ist die Xbox dran

Sony sicherte sich mit Final Fantasy 7 ein großes Remake als Exklusivspiel für die PlayStation, man blickt hier sogar auf eine richtige Trilogie. Der dritte Teil ist schon in Entwicklung und dürfte dann in ein paar Jahren veröffentlicht werden.

Doch Square Enix hält nicht mehr so viel von der exklusiven Strategie und hat Final Fantasy 7 Remake bereits auf den PC gebracht. Final Fantasy 7 Rebirth könnte bald folgen und der dritte Teil scheint sicher. Doch auch die Xbox ist dabei.

Laut „NateTheHate“ werden wir FF7 Remake noch in diesem Jahr und FF7 Rebirth dann 2026 für die Xbox sehen. Das Timing ist derzeit unklar und hängt sicher auch von Sony ab, die einen zeitlich exklusiven Deal für diese Trilogie haben.


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Felix 🔆

    Das wurde schon so oft behauptet. Und außerdem, 5 Jahre nach Release des Spiels den Port auf die Xbox – das zeigt einfach nur den traurigen Zustand der Plattform, wenn diese von Third Party Publishers so schlecht supported wird. Der Exklusivdeal lief schon lange ab, über 5 Jahre später ist einfach ein Nogo.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...