Fitbit-Smartwatches bekommen wohl Google Wallet

Fitbit Sense Apps

Das Google Wallet ersetzt gerade Google Pay und es sieht so aus, als ob Google diesen Dienst nicht nur für Android und Wear OS anbieten möchte. Es gibt laut 9TO5Google erste Hinweise, dass das Google Wallet für Fitbit OS geplant ist.

Das ist das OS, welches auf den Smartwatches von Fitbit zum Einsatz kommt. In diesem Fall kann man davon ausgehen, dass die neue Fitbit Sense 2 und Fitbit Versa 4 damit ausgestattet sind, die wir vermutlich im Rahmen der IFA sehen.

Fitbit Google Wallet

Google Wallet auf einer Fitbit-Smartwatch

Fitbit-Smartwatches haben bereits Fitbit Pay, aber die Liste der unterstützen Banken in Deutschland ist doch eingeschränkt und nicht so gut wie bei Google Pay. Dieser Schritt wäre durchaus ein großer Mehrwert für die Fitbit-Smartwatches.

Allerdings bedeutet das für mich auch: Google hält an Fitbit OS fest. Man entwickelt also Wear OS und Fitbit OS weiter. Ich wäre weiterhin dafür, dass man die beiden Teams zusammenlegt und die Stärken der jeweiligen OS-Versionen kombiniert.

Wear OS: Google plant wohl Smartwatch-Sicherung in der Cloud

Samsung Galaxy Watch 4 Apps

Google scheint an einer Lösung für eine Smartwatch-Sicherung in der Google-Cloud zu arbeiten. Dies legen neue Strings in der Google Play Services v22.32.12 Beta nahe. Ein APK-Teardown kann Funktionen vorhersagen, die in einem zukünftigen Update einer Anwendung erscheinen könnten. Das…19. August 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Koreh 🌟

    gibt's denn mittlerweile WearOS-Uhren die an die Laufzeiten der Fitbitmodelle rankommen?

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.