Fokus auf ID-Reihe: Volkswagen möchte mehr Elektroautos verkaufen
Bei Volkswagen steht ein Personalwechsel zum 1. April an, denn Thomas Owsianski übernimmt die Leitung der Verkäufe in Europa. Auf der Webseite von VW wird er im Moment noch als „Vice President Sales and Marketing für die Region Südamerika“ gelistet. Manfred Kantner wird die Position laut Medienberichten aufgeben.
Die Aufgabe für Thomas Owsianski ist groß, so Automotive News, es gibt direkt zwei Baustellen für VW: Das neue Agenturmodell und die ID-Reihe. Volkswagen will mehr Elektroautos verkaufen und Thomas Owsianski soll für den „Boost“ sorgen.
Bisher ist noch offen, wie die neue Strategie bei Volkswagen aussieht, aber es wird einen Neustart geben, sonst müsste man nicht die Personalie tauschen. Vielleicht würde es aber schon helfen, wenn Volkswagen weniger häufig über die Zukunft der Marke spricht und Änderung gelobt, denn das schadet sicher auch dem ID-Image.
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Haben Sie nicht gerade groß verkündet, dass id ein Fehler war und man zurück zu den (Golf) Wurzeln will?
Was für ein chaotischer Haufen.
Nein, das hast du mißverstanden.
Das betrifft rein die Namensgebung, genauer gesagt die Idee, die Bezeichnung "Golf" zugunsten eines "ID." aufzugeben.
An den Fahrzeugen und Planungen hat sich nichts geändert. Nur soll der voll-elektrische Golf nun doch nicht "ID.irgendwas" sondern eben wieder "Golf" heißen. Vielleicht "ID.Golf".
Der ID.3 entspricht ja in etwa dem Golf Plus oder wie hieß der zuletzt? Sportsvan?
Danke für die Klarstellung. Denn das Design von den ID finde ich relativ VW typisch unaufgeregt und daher sehr gut. Wäre schade, wenn die das wieder kippen würden. Vorallem: man erkennt direkt VW.