• Fortnite für Android: Kein Download über den Google Play Store?

    Fortnite Header

    Fortnite wird im Sommer für Android erscheinen, jedoch ein paar Tage exklusiv für das Samsung Galaxy Note 9 sein. Das Spiel dürfte dann also Mitte/Ende September für alle Nutzer veröffentlicht werden, die APK taucht aber sicher schon vorher auf.

    Was aber nun interessant ist: Epic Games überarbeitet aktuell die Webseite mit einem Hinweis für die Android-Version von Fortnite. Dort wird jedoch nicht der Google Play Store verlinkt, sondern die eigene Webseite. Macht man einen Umweg um den Store?

    Klingt erst mal abwegig, aber vielleicht möchte Epic Games auch keinen Anteil von den Einnahmen an Google abgeben. Und Fortnite als Marke ist bekannt genug, um auch außerhalb des Play Store zu existieren. Gut wäre so eine Entscheidung (vor allem für Google) nicht, aber je mehr man drüber nachdenkt: Klingt eigentlich logisch.

    Fortnite Android Browser

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →