• Frontal21: Amazon vernichtet massenhaft Neuware

    Amazon.de Karton

    Wie das ZDF-Magazin Frontal 21 und die WirtschaftsWoche aktuell berichten, vernichtet Amazon tonnenweise Retouren – darunter sei massenhaft Neuware zu finden. Interne Produktlisten, Fotos und Aussagen von Mitarbeitern sollen dies belegen.

    Demnach werden in großem Umfang Güter aller Art in den deutschen Logistiklagern entsorgt. Dabei würden viele funktionstüchtige, teilweise sogar neue Produkte zerstört.

    Amazon bestreitet die Vernichtung von Waren nicht. In welchem Umfang diese erfolgt, wird allerdings nicht genannt. Man gibt zudem an, so wenig Produkte wie möglich zu entsorgen. Zudem heißt es:

    Wenn Produkte nicht verkauft, weiterverkauft oder gespendet werden können, arbeiten wir mit Aufkäufern von Restbeständen zusammen, die diese Waren weiterverwenden.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →