Google plant neues Design: So sieht wohl Android 12 aus

Google Pixel 5 2021 Header

Google testet seit einigen Monaten die Developer Preview von Android 12, doch die enthält wie immer nicht die finalen Neuerungen. Hier sollen sich die Entwickler nur mit den neuen Schnittstellen für Android vertraut machen.

Kommende Woche werden wir im Rahmen der Google I/O die erste Beta von Android 12 bekommen und die wird dann auch mit den finalen Neuerungen (nicht immer direkt allen) verteilt (Release ist in Q3 geplant).

Nun hat Jon Prosser exklusiv ein Produktvideo von Android 12 erhalten und es auf YouTube geteilt. Er hat außerdem auch einen Screen veröffentlicht, der uns eine kleine Vorschau auf die neuen Widgets liefert:

Android 12 Widgets

Android 12 bekommt also einen frischen Anstrich und ein recht großes Upgrade beim Design. Neben dem Design stehen noch zwei Dinge im Fokus: Privatsphäre und Android-Geräte sollen besser miteinander verknüpft sein.

Ihr könnt euch den Anfang übrigens sparen, die Preview gibt es ab Minute 6:30. Jon Prosser hat uns vor ein paar Tagen erste Bilder der Google Pixel Watch geliefert und diese Woche gab es erste Bilder vom Google Pixel 6 Pro. Die Leaks wurden von guten Quellen bestätigt, sie dürften also wirklich echt sein.

PS: Das Video passt auch gut zu einem älteren Leak, denn schon im Februar gab es mutmaßliche Screenshots von Android 12 zu sehen.

Neues OS von Google: Wechselt Samsung von Android zu Fuchsia OS?

Samsung Galaxy S21 Ultra Oppo Find X3 Pro Apps

Wer uns schon länger verfolgt, der weiß, dass Google seit Jahren an einem neuen OS namens Fuchsia arbeitet. Das passiert in aller Öffentlichkeit, doch Google hat sich seit dem nie wirklich dazu geäußert. Seit ein paar Wochen steht im Raum,…14. Mai 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.