Google Assistant für Android bekommt ein neues und transparentes Design

Google Assistant Design Neu Bottom

Google testet ein neues und transparentes Design für den Google Assistant auf Android-Smartphones. Der Assistant wird hier nicht mehr prominent und mit großer weißer Fläche angezeigt, sondern es gibt einen transparenten Hintergrund. Der Google Assistant wird jedoch weiterhin unten zu sehen sein.

Google Assistant Design Neu

Diese Änderung wirkt deutlich „leichter”, als das beim Assistant bisher der Fall ist. Voraussetzung scheint Version 9.84.10.21 der Google-App zu sein, aber es ist wie so oft ein Test von Google. Das neue Design wird also schon bei einigen Nutzern angezeigt, doch andere müssen wie so oft länger warten.

Ich habe die aktuelle Version auf allen Geräten installiert, sehe aber noch das alte Design, wenn ich den Google Assistant aktiviere. Die neue Optik sieht aber nicht schlecht aus. Macht natürlich keinen gewaltigen Unterschied, aber ich bin dennoch mal gespannt, wann wir dieses transparente Design sehen werden.

Mehr dazu

Beitrag teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.