• GAssist zeigt Google Assistant auf einer Samsung-Smartwatch mit Tizen

    Samsung Galaxy Watch Schwarz

    Die Smartwatches von Samsung gehören für mich im Android-Bereich mit zu den besten, allerdings warne ich bei Empfehlungen vor dem Kauf immer vor zwei (mir persönlich sehr wichtigen Dingen): Es gibt keinen guten Assistenten und es gibt kein Google Pay. Den Google Assistant vermissen wohl noch mehr Personen.

    GAssist: Google Assistant für Tizen

    Bei den XDA Developers habe ich ein Projekt namens GAssist entdeckt, welches den Google Assistant auf die smarten Uhren von Samsung bringen soll. Eine App ist natürlich nicht so optimal wie eine tiefe Integration in das System, aber ich sag’s mal so: Man kann damit im Ernstfall Bixby aus dem Weg gehen 😀

    Schaut euch das folgende Video einfach mal an, dort seht ihr den Google Assistant auf einer Samsung-Smartwatch mit Tizen in Aktion. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Google selbst ein Interesse daran hätte, Samsung aber lieber den eigenen Dienst pushen möchte. Das trifft auch auf Google Pay zu.

    Auf den Google Assistant könnte ich noch verzichten, doch da Samsung Pay nicht in Deutschland verfügbar ist, wäre Google Pay auf einer Tizen-Uhr super.

    Aktuell werden übrigens die Galaxy Watch, Galaxy Watch Active und Gear Sport unterstützt, die Gear S3 ist nicht dabei (dort könnte es aber auch funktionieren).

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →