• Google Chrome für Android: Neue Funktion „Sneak Peak“ wird getestet

    Google Chrome Logo

    Google testet derzeit eine neue Funktion namens „Sneak Peak“ in Chrome für Android. Ist diese aktiviert, dann kann man länger auf einen Link klicken und dann beim Menü die „Sneak Peak“ auswählen. Klickt man drauf, dann wird eine kleine Vorschau geladen, die sich am unteren Bildschirmrand öffnet.

    Die aktuelle Seite muss nicht verlassen werden, man kann die Vorschau einfach hoch wischen und die neue Seite kurz durchstöbern. Hat man gelesen, was man lesen wollte, dann schließt man die Seite einfach wieder. Eine praktische Sache, die ich so ähnlich mit 3D Touch sehr oft auf dem iPhone mit Safari nutze.

    (Hier muss man fest auf einen Link klicken und bekommt dann eine Vorschau, bei der die Seite darin kurz geladen wird.)

    Aktuell ist noch unklar, ob und wann Google das Feature für alle verteilen wird. Wir werden das aber beobachten und euch auf dem Laufenden halten.

    Google Chrome Sneak Peak

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →