• Google: Material Design für Docs, Sheets, Slides und Sites im Web

    Google Material Design Office

    Die Office-Plattformen von Google werden ein neues Design bekommen. Wie das Unternehmen in einem offiziellen Blogeintrag bestätigt, wird das sogenannte Material Design ab sofort für Docs, Sheets, Slides und Sites im Web verteilt.

    Wie so oft handelt es sich um einen Rollout in mehreren Phasen. Das bedeutet, dass einige schon heute das neue Design sehen werden, andere aber vielleicht erst in ein paar Wochen. Man wird es nicht aktivieren müssen, sobald es da ist, wird es automatisch die neue Optik für die Dienste sein, so Google.

    Zum neuen Design gehören hier und da ein paar neue Icons und neue Elemente, außerdem wurden einige Farben geändert. Es ist kein kompletter Umbruch, aber das neue Design soll nun „moderner“ aussehen und passt sich auch anderen Diensten wie Gmail an, die schon länger damit unterwegs sind.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →