• Google verknüpft Google Pay und Gmail

    Google Pay Logo Header

    Google hat damit begonnen Google Pay und Google Mail besser miteinander zu kombinieren, vor allem Google Pay wird nun von Gmail profitieren. Schon vor ein paar Wochen wurde bekannt, dass man wohl bald Bonuskarten, Tickets und mehr in Google Pay integrieren können wird und nun ist diese Funktion online.

    Entdeckt hat dies 9TO5Google und siehe da, auch bei euch sollte der Punkt „Aus Gmail importieren“ nun in den Einstellungen von Google Pay zu finden sein. Trifft bei euch nun also eine Karte via Mail ein, die man auch in Google Pay nutzen kann, dann sollte der direkte Austausch zwischen den Apps kein Problem sein.

    Wichtig ist, dass dies keine Option für Werbung und Co ist, Google macht bei der Einrichtung klar, dass man dadurch nicht mehr Angebote bekommt. Es soll nur ein Komfort für die Nutzer sein, wobei man am Ende natürlich wie immer aus dem Verhalten der Nutzer gewisse Rückschlüsse für Werbekunden ziehen kann.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →