Google Pixel 8a: Neuer Leak mit guter Nachricht für das Display

Google Pixel 7a Hand

Das Google Pixel 8a steht an und wird vermutlich im Mai kommen, es wurde sogar schon bei einer Behörde in den USA entdeckt. Es dürfte zwar teurer werden, aber glaubt man Android Authority, dann wird das neue a-Modell auch spürbar besser.

Ein Highlight könnte das neue OLED-Display sein, denn es bleibt bei kompakten 6,1 Zoll, aber wir bekommen wohl 1.400 nits bei der Spitzenhelligkeit und 120 Hz. Das Pixel 8a bietet also die gleiche Qualität wie das normale Pixel 8 beim OLED-Display.

Ebenfalls mit dabei: DisplayPort-Output, der neue Tensor G3, eine Hauptkamera mit 64 MP (Sony IMX787), eine Ultraweitwinkel-Kamera mit 13 MP (Sony IMX712) und Android 14 ist natürlich die Basis. Es ist aber noch nicht bekannt, ob wir auch beim a-Modell die neue Update-Politik mit 7 Jahren sehen werden (ich hoffe es doch).

Google Pixel 8a Leak

Google Pixel 8a Render

Klingt gar nicht so schlecht, vor allem das hochwertige OLED-Display scheint ein gutes Upgrade zu sein, sowas verbaut Apple noch nicht einmal im deutlich teureren iPhone 15. Aber der Preis stimmt mich noch etwas skeptisch, denn wenn 569,90 Euro stimmen, dann kann man sich dafür auch direkt das Google Pixel 8 kaufen.

Es dürfte 2024 wieder die alte Vorgehensweise sein: Keine Kaufempfehlung zum Marktstart, weil das normale Pixel 8 weiterhin attraktiver ist, sondern warten, bis Google den Preis senkt. Ich verstehe nicht, wieso Google das nicht mal anpasst.

Google arbeitet an praktischer Fitbit-Neuerung

Fitbit Versa Header

Google scheint sich zwar immer weiter von Fitbit als Hardware-Marke zu entfernen, aber das bedeutet nicht, dass Fitbit verschwindet. Im Gegenteil, die Marke wird zu einem bekannten Dienst für Fitness […]20. März 2024 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...