Google arbeitet an praktischer Fitbit-Neuerung

Fitbit Versa Header

Google scheint sich zwar immer weiter von Fitbit als Hardware-Marke zu entfernen, aber das bedeutet nicht, dass Fitbit verschwindet. Im Gegenteil, die Marke wird zu einem bekannten Dienst für Fitness ausgebaut, der auf der Pixel-Hardware läuft.

Google plant KI-Dienst für Fitbit-App

Momentan arbeiten Fitbit und Google Research an einem neuen „Personal Health Large Language Model“, welches neue Funktionen für Fitness und Gesundheit in der Fitness-App ermöglichen soll. Die Idee ist, dass man damit nicht nur Daten von Nutzern sammelt, sondern auch proaktiv Vorschläge für euren Alltag mitbringt.

Google und Fitbit wollen also zum Beispiel euren Schlaf analysieren und dann soll eine KI dabei helfen, wie sie euch ganz persönliche Vorschläge liefert, wie ihr diesen optimieren könnt. Andere Szenarien wie Sport oder Ernährung sind auch denkbar.

Die Basis dafür liefert natürlich das Gemini-Modell von Google selbst, aber man passt es entsprechend für Fitness und Gesundheit an und bezieht auch ein paar aktuelle Studien mit ein. Mit Experten und Coaches möchte man so für ein gutes Gesamtergebnis sorgen, die ersten Testergebnisse sind aber zufriedenstellend.

Fitbit-KI hat noch keinen Zeitraum

Google sagt nicht, wie und wann wir das „Personal Health Large Language Model“ in der Fitbit-App sehen werden und welche Geräte es unterstützen. Vielleicht ist das auch ein Thema für die Pixel 9-Reihe und die Pixel Watch 3, denn Google hat gerade erst gezeigt, dass der Support für alte Pixel-Hardware eher bescheiden ist.

Ich bin auf die KI-Zukunft bei Fitness gespannt, denn ich sammle seit Jahren meine Daten und werte sie selbst aus, um dann Dinge zu optimieren. Mal schauen, ob das eine KI vielleicht sogar besser macht und mit noch praktischere Tipps mitbringt.

Cowboy Cross vorgestellt: Neues E-Bike kommt mit Federung

Cowboy Cross Header

Cowboy hat heute wie erwartet ein neues E-Bike vorgestellt, welches sich Cross nennt und ab heute bestellt werden kann. Zum Start gibt es einen Preis von 3.499 Euro, der jedoch […]20. März 2024 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / ...