Google Pixel: Großes Android-Update steht als Beta bereit

Google Pixel 6 Pro Hand Header

Vor etwas mehr als einem Monat gab Google bekannt, dass wir mit Android 12L im Frühjahr 2022 ein großes Update für Android 12 sehen werden, welches noch vor Android 13 kommen soll. Vor ein paar Tagen gab es die erste Beta für Android 12L.

Android 12L als Beta für Pixel-Geräte

Bisher war diese jedoch nur für ein Tablet von Lenovo verfügbar, was sich jetzt ändert, denn Google hat auch die Pixel-Smartphones (ab dem Google Pixel 3a) mit in die Beta aufgenommen. Allerdings lohnt sich die Beta hier nicht so wirklich.

Android 12L ist zwar ein großes Android-Update, aber mit Fokus auf Foldables und Geräte mit einem größeren Display. Es gibt auch ein paar kleine Neuerungen, aber grundsätzlich will Google mit dieser Version den Foldables-Support optimieren.

Android 12l Screen

Android 12L mit zwei Spalten

Es stand mal im Raum, dass Google ein eigenes Pixel Fold geplant hat, was aber jetzt auf Eis liegt. Doch Android 12L entwickelt man trotzdem weiter, denn es gibt da draußen immer mehr Android-Hersteller, die ein solches Gerät präsentieren.

Für eine Android Beta kann man sich hier anmelden und eine gute Übersicht bzgl. Android 12L gibt es hier. Mal schauen, ob die Beta vielleicht auch bald für Geräte wie das Galaxy Z Fold 3 kommt, da würde sich das immerhin wirklich anbieten.

Oppo Find N: Foldable für 2022 ist offiziell

Oppo Find N Geschlossen

Oppo hat kommende Woche zum Inno Day 2021 geladen und in diesem Jahr wird es mal wieder ein Produkt geben, was man danach (vermutlich vorerst nur in China) kaufen kann. Das Oppo Find N steht an, das erste Android-Foldable des…9. Dezember 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.