Google Pixel Watch könnte bald das Apple iPhone unterstützen

Google Pixel Watch Deutsch Header

Eigentlich war Android Wear so ausgelegt, dass man Smartwatches mit Android und iOS nutzen kann. Das OS, welches Google seit ein paar Jahren bekanntlich Wear OS nennt, ist das immer noch – aber es liegt am Ende an den Herstellern.

Wer sich zum Beispiel eine Smartwatch von Fossil kauft, der kann diese auch mit einem iPhone nutzen. Samsung hat sich allerdings dazu entschieden, dass man das iPhone nicht unterstützt. Und auch bei der Pixel Watch steht das so bei Google.

Allerdings schließt Rick Osterloh von Google diesen Schritt nicht aus und hofft, dass sie eines Tages mit dem iPhone kompatibel sein wird. Was auch immer das genau bedeutet, aber darauf warten und mich verlassen würde ich aktuell nicht.

Stellt sich auch die Frage: Ist das sinnvoll? Immerhin bevorzugt Apple die eigene Apple Watch bei den Schnittstellen für das iPhone und sie verkauft sich weiterhin gut. Wir werden sehen, ich glaube aber nicht, dass der Schritt so schnell passiert.

Fitbit Sense 2 im Test: Einige Schritte vor, aber auch zurück

Fitbit Sense 2 Header

Seit ein paar Tagen kann ich die neue Fitbit Sense 2 im Alltag testen und ich habe mir am Ende der Testphase die Frage gestellt, ob ich sie überhaupt noch […]5. Oktober 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Wearables / ...