Google Pixel Watch: Die neuen Watchfaces sind da

Google Pixel Watch Analog Header

Google spendierte der ersten Pixel Watch vor einem Monat das Update auf Wear OS 4, aber es gab auch Kritik, da einige Dinge fehlten. Bei Funktionen kann man es noch verstehen, aber die neuen Watchfaces fehlten nach dem Update ebenfalls.

Das lag aber daran, dass sie Google nicht direkt aktivierte, denn laut 9TO5Google tauchen die neuen Watchfaces der Google Pixel Watch 2 ab sofort nach und nach auf der ersten Uhr auf. Schaut bei Interesse also einfach direkt mal dort vorbei.

PS: Es sieht so aus, als ob die aktuelle Version der „Google Pixel Watch Faces“-App benötigt wird, da gab es am 6. November ein Update. Das alleine reicht aber auch nicht aus, Google aktiviert das wohl über die Server (einige müssen noch warten).

OnePlus Watch 2 kommt: Neue Smartwatch bringt Überraschung mit

Oneplus Watch 2 Leak Header

OnePlus plant eine neue Smartwatch und OnLeaks hat bereits die ersten Bilder der neuen OnePlus Watch 2 erstellt und diese an MySmartprice verkauft. Wir wissen also, wie diese am Ende […]13. November 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Stefan 🏆

    Irgendwie unverständlich für mich, dass Watchfaces per Server-Freigabe freigeschaltet werden müssen. Ist doch unnötiger administrativer Aufwand? 🤨

    1. Tom 🌀

      Nein, eine schrittweise Ausrollung ist kein Aufwand, wenn man die Infrastruktur dafür hat. Und die hat Google. Für Watchfaces gelten auch nicht wirklich andere Regeln als für andere Features und deren Ausrollung. Sprich, dort kann es ganz genauso sinnvoll sein, eine kontrollierte Ausrollung vorzunehmen. Die Vorteile einer schrittweisen Ausrollung überwiegen für den Entwickler recht schnell den Aufwand.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / Wearables / ...