Wird Half-Life Citadel ein Spiel für das Steam Deck?

Half Life Alyx Screen3

Half-Life 3 ist nicht komplett ausgeschlossen, doch es arbeitet nur noch ein ganz kleines Team an dem Projekt und das Ziel ist derzeit nicht, dass wir diesen Titel in absehbarer Zeit sehen werden, so eine bekannte Quelle namens Tyler McVicker.

Neues Half-Life soll geplant sein

Doch Valve hat etwas geplant und will wohl passend zum Steam Deck, was 2022 kommt, ein neues Spiel der Half-Life-Reihe veröffentlichen. Der Titel nennt sich im Moment „Citadel“ und es ist eine Mischung aus Action und auch etwas Strategie.

Mehr Details haben wir nicht, aber es wäre ein durchaus logischer Schritt, wenn man die neue Hardware mit einem neuen Half-Life füttern würde. Das ist immerhin eine populäre Marke bei Gamern und könnte die Verkaufszahlen etwas pushen.

Steam Deck Header

Die Frage, die Tyler McVicker nicht beantworten kann: Ist Half-Life Citadel (oder wie auch immer der finale Name lauten wird) exklusiv für das Steam Deck? Valve ist durchaus offen für andere Plattformen, aber so könnte man den Handheld pushen.

Bei Half-Life Alyx, was auch ein verdammt gutes VR-Spiel ist, stieg die Nachfrage nach dem VR-Headset von Valve nach der Veröffentlichung jedenfalls an. Und das, obwohl es nicht exklusiv dafür war. Klingt für mich also alles durchaus logisch.

Cyberpunk 2077 soll als „sehr gutes Spiel“ in Erinnerung bleiben

Cyberpunk 2077 Titel

Cyberpunk 2077 erlebte vor einem Jahr einen unglaublich großen Hype, den man dann aber beim Release nicht halten konnte. Grund waren zu viele Bugs, aber vor allem wurde CD Projekt Red für die miserable Strategie beim Launch kritisiert. Die Presse…29. November 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.