Wie viele Android-Updates gibt es? Honor äußert sich zur Strategie

Honor Magic 4 Pro Header

Bei Honor tritt man jetzt wieder mit einem richtigen Android-Flaggschiff bei uns in Deutschland an, denn das Honor Magic 4 Pro kommt nach Deutschland. In meinem Vergleich konnte es nicht mit Samsung mithalten, was an mehreren Gründen lag.

Ein wichtiger Punkt war die Update-Politik von Honor, denn da kannte ich schon die globale Strategie. Diese Woche hat sich aber auch Honor Deutschland bei uns mit einer Mail gemeldet und über Android-Updates und die Strategie gesprochen.

Honor Magic 4 Pro Hand

Es wird beim Honor Magic 4 Pro zwei große Updates geben, man bekommt also noch Android 13 und Android 14 und dann ist Schluss. Bei der Sicherheit will man vier Jahre lang Updates liefern. Honor spricht zwar immer von „mindestens“, aber da gilt wie immer: Verlasst euch nur darauf, mehr Updates sind nicht garantiert.

Und ich glaube auch nicht, dass es mehr werden.

Honor gibt auch an, dass man die „Update-Richtlinie“ kontinuierlich überarbeitet und sich immer etwas ändern kann. Und hier das komplette Statement von Honor:

Bei HONOR verfolgen wir die Mission unseren Kunden die besten Produkte zu präsentieren. Die Software-Erfahrung ist ein wichtiger Teil des Kundenerlebnisses mit unseren Produkten – entsprechend haben wir auch dort den Anspruch an höchste Qualität. Wir möchten, dass unsere Kunden ihre HONOR-Geräte für eine lange Zeit sicher und komfortabel nutzen können. Entsprechend überarbeiten wir aktuell unsere Richtlinie zu Softwareupdates. Das erste Gerät im Rahmen der neuen Update-Richtlinie ist das HONOR Magic4 Pro, das mindestens zwei größere Android-Software-Updates sowie mindestens vier Jahre lang Sicherheits-Updates erhalten wird. Wir arbeiten weiterhin kontinuierlich an der Überarbeitung unserer Update-Richtlinie und werden Sie dahingehend informieren, sobald neue Informationen zur Verfügung stehen.

Vivo X80 Pro: Das Android-Flaggschiff ist viel teurer als erwartet

Vivo X80 Pro Detail

Vivo hat im Mai verraten, dass wir in diesem Jahr auch mal das richtige Flaggschiff in Deutschland sehen werden, das Vivo X80 Pro. Und da es schon offiziell in China vorgestellt wurde, war nur der Preis spannend, denn wir kennen…15. Juni 2022 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. JonP 🪴

    Zu wenig. Daher kann man es leider nicht empfehlen.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.