Huawei P40: Neues E-Modell geplant?

Huawei Y7p P40 Lite E Header

Huawei arbeitet derzeit mit Hochdruck am neuen P40-Lineup, welches wir in ein paar Wochen sehen werden. Die neue P-Reihe soll Ende März in Paris vorgestellt werden. Und wenn alles wie bisher bleibt, dann kommt sie ohne Google-Apps.

Es gab bereits zahlreiche Leaks rund um das P40-Lineup und wir haben das P40 und das P40 Pro (welches wohl in zwei Versionen kommt) schon öfter gesehen.

Huawei P40 Lite E: Android 9 und microUSB

Wie in den letzten Jahren steht wohl auch ein Huawei P40 Lite an, doch 2020 könnte es noch ein Huawei P40 Lite E geben. Das ist ein einigen Märkten bereits als Huawei Y7p offiziell gezeigt worden und könnte dann als Teil der P-Reihe bei uns auf den Markt kommen. Wäre ein ungewöhnlicher Schritt für Huawei.

Huawei Y7p P40 Lite E

Aktuell ist das Modell noch mit Android 9 gelistet, wobei ich vermute, dass ein P40 Lite E eher mit Android 10 auf den Markt kommen wird. Es besitzt ein 6,39 Zoll großes LC-Display, den Kirin 710F, 4 GB RAM und 64 GB internen Speicher.

Die Hauptkamera löst mit 48 MP auf, dazu kommt eine Ultraweitwinkelkamera und eine weitere für die Tiefenschärfe. Auf der Front finden wir wohl 8 MP und der Akku ist mit 4000 mAh ordentlich bestückt. Worauf ich aber nicht hoffe: Das Y7s hat noch einen microUSB-Anschluss, USB C sind hier aber definitiv Pflicht.

Android 9 und microUSB wären definitiv seltsam, aber vielleicht werden wir es bald erfahren, denn die Lite-Modelle werden bei Huawei oft etwas früher vorgestellt.

Huawei: Kein Zurück zu Google-Apps?

Huawei ohne Google: Man will beliebte Android-Apps vorinstallieren

Huawei Smartphones Header

Huawei muss vermutlich auch 2020 ohne Google-Apps auskommen und es sieht nicht so aus, als ob die US-Regierung die Sanktionen im Handelskrieg mit China lockert. Ganz im Gegenteil, es wird wohl bald weitere Maßnahmen geben. Bei Huawei hat man sich…6. Februar 2020 JETZT LESEN →

Mehr dazu


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.