IFA plant Neustart und was der erste Farbfernseher damit zu tun hat

Tv Alt Header

Pünktlich zum 100. Jubiläum hat sich die IFA ein neues Logo für die Messe im September spendiert. Man möchte aber nicht nur ein neues Logo und ein neues Image aufbauen, es geht um die Zukunft der IFA und deren Rolle in der Tech-Welt.

Für das neue Image hat man sich bei der IFA in den letzten sechs Monaten sehr viele Gedanken gemacht und kam zum Schluss, dass der Start des Farbfernsehens in West-Deutschland der Ideengeber ist. Dieser leitet eine „neue Ära“ ein und war ein „Wendepunkt“. Der „Funk-Otto“ ist mit dem neuen Logo direkt verschwunden:

Ifa Logo Neu 2024

IFA steht in Zukunft nicht mehr für „Internationale Funkausstellung“, ab sofort sollen die drei Buchstaben für „Innovation Für Alle“ bekannt sein. Und man hat auch direkt darauf geachtet, dass die IFA international auftreten kann: „Innovation For All“.

Die IFA möchte der Ort werden, an dem man einmal im Jahr neue Innovationen live vor Ort erleben und entdecken kann. Und die Innovation findet nicht nur in der Tech-Welt statt, auch Medien und Messen müssen sich immer wieder anpassen.

In den kommenden Wochen werden wir den neuen Auftritt der IFA aktiv sehen und ich bin mal gespannt, ob das einfach nur alter Wein in neuen Schläuchen ist oder ob man auch das Konzept der Messe angeht. Von Corona hat sich die Messe noch nicht erholt, die Besucherzahlen waren 2023 noch sehr weit von 2019 entfernt.

Stefan Raab soll ein „Rettungskonzept“ für den ESC geplant haben

Stefan Raab 2024 Comeback

Stefan Raab ist zurück auf der Bildfläche, also fast, denn er steigt erst am 14. September in den Ring und tritt ein weiteres Mal gegen Regina Halmich an. Wieso der […]10. April 2024 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / ...