Insomniac Games: PlayStation Studio äußert sich zum Hack

Spider Man 2 Ps5 Header

Insomniac Games wurde gehackt und das hat in den letzten Tagen für sehr viele Leaks rund um die Spiele und auch die PlayStation selbst gesorgt. Heute haben sich die Entwickler gemeldet und den Leak bestätigt. Das stimmte also auch alles.

Grund war vermutlich auch, dass sogar ein Build von Wolverine, dem nächsten großen Marvel-Spiel im Netz auftauchte, den man spielen konnte. Die Entwickler haben betont, dass man an Wolverine festhält und die Entwicklung weiterläuft.

Insomniac: Debatte rund um „Leaks“

Dieser „Leak“ hat auch eine Debatte ausgelöst, denn einige haben es anders als sonst behandelt und die Details nicht geteilt. Grund war, dass die Daten durch einen Hack gestohlen wurden, was an den Leak von GTA 6 letztes Jahr erinnert.

Wir haben darüber berichtet, aber ich habe seit dem auch darüber nachgedacht und mache es weiterhin. Doch sind nicht am Ende alle Daten „geklaut“, die vorab im Netz auftauchen? Egal ob von Apple, VW, Microsoft oder eben hier von Sony?

Daten der Mitarbeiter sind natürlich tabu und auch Dinge wie der Download des Spiels. Doch ist so ein Hack etwas anderes, wie wenn ein Mitarbeiter einer anderen Person so nebenbei Dinge verrät? Schwieriges Thema, ich überlege selbst noch.

PlayStation Store: Mega-Angebote mit The Last of Us, God of War und mehr

Sony Playstation 5 Ps5 Controller Header

Sony hat pünktlich zu den Feiertagen, in denen viele sicher die ein oder andere Stunde mehr Zeit haben, frische Angebote im PlayStation Store online gestellt. Und da sind bei den […]22. Dezember 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...