• iOS 12: Schutz gegen bösartige Web-Tastaturen

    Ios 12 Warnung Tippen

    Websites könnten theoretisch nachgebaute Tastaturen im Vollbildmodus anzeigen, welche die Nutzer für echt halten könnten. Vor allem im Vollbildmous ist das heikel, da so sensibel Daten abgegriffen werden könnten, ohne, dass der Nutzer es mitbekommt, denn dieser denkt, er tätigte eine „normale“ Eingabe.

    Apples iOS 12 hat einen integrierten Schutz gegen solche bösartigen Web-Tastaturen. Befindet sich der Nutzer im Browser im Vollbildmodus und fängt im unteren Bildschirmbereich an zu tippen, erscheint eine entsprechende Warnung (siehe Bild oben). An einem iPad konnte ich diese Funktion nachstellen.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →