Keine YouTube-App für die Apple Vision Pro

Apple Vision Pro Office

Wer an der Apple Vision Pro interessiert ist, der hat diese Woche bereits erfahren, dass er keine App für Netflix bekommen wird. Weder eine visionOS-App, noch eine angepasste iPad-App, was der Standard bei der Brille und leicht umzusetzen ist.

Kurz vor den Vorbestellungen hat auch Spotify verlauten lassen, dass man nicht dabei ist und Google hat ebenfalls bestätigt, dass man kein YouTube bekommt. Vor allem YouTube wäre für mich dann doch eine sehr wichtige App für diese Brille.

Apple Vision Pro: Entwickler sind zurückhaltend

Natürlich kann man die Dienste über den Browser nutzen, aber das ist nicht die beste Option für so ein immersives Erlebnis. MacStories hat sogar herausgefunden, dass die 46 populärsten Apps im App Store nicht für visionOS optimiert sind.

Sowas kann sich natürlich noch ändern, vielleicht verpassen auch einige Entwickler den Marktstart, aber das Interesse ist, was für Apple sehr ungewohnt ist, doch eher zurückhaltend. Das könnte daran liegen, dass man immer wieder hört, dass Apple nur 60.000 bis 80.000 Einheiten für 2024 geplant hat, was nicht wirklich viel ist.

Für ein Fazit ist es noch zu früh, aber ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt und ob der globale Launch der Brille vielleicht etwas ändert. Nächste Woche ist mit den ersten Reviews zu rechnen, das dürfte dann ebenfalls sehr interessant sein.

Apple spendiert dem iPhone einen echten Kamera-Knopf für 2024

Apple Iphone 15 Kamera Detail

Wir haben mittlerweile schon oft gehört, dass Apple einen „Capture Button“ für die iPhone 16-Reihe in diesem Jahr plant und The Information, die uns übrigens schon 2021 ein Bild der […]19. Januar 2024 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / AR und VR / Dienste / ...