Apple spendiert dem iPhone einen echten Kamera-Knopf für 2024

Apple Iphone 15 Kamera Detail

Wir haben mittlerweile schon oft gehört, dass Apple einen „Capture Button“ für die iPhone 16-Reihe in diesem Jahr plant und The Information, die uns übrigens schon 2021 ein Bild der Vision Pro gezeigt haben und zuverlässig sind, haben die Details.

Es wird ein physischer Knopf, aber er wird auf Touch reagieren. Mit einem Swipe nach oben oder unten (bzw. links oder rechts) kann man zoomen und ein leichter Druck fokussiert die Kamera. Der Knopf kommt auf die rechte Seite der iPhones.

Die Idee ist also, dass man den Knopf im Quermodus mit dem rechten Zeigefinger nutzt, so wie man das bereits von einigen Android-Smartphones kennt. Laut Quelle wird dieser neue Knopf ein „großes Verkaufsargument“ für die neuen iPhones sein.

Ich bin ein Fan von einem echten Kamera-Knopf, wenn ich zum Beispiel hin und wieder die Smartphones von Sony teste. Finde ich gut, vor allem, wenn das mit dem Zoom klappt, denn diese Funktion habe ich bisher in keinem Smartphone gesehen.

Plants vs. Zombies 3 kommt bald: Nachfolger des Klassikers ist bereit

Plants Zombies 3 Icon

Ich habe schon ganz vergessen, dass EA einen neuen Teil von Plants vs. Zombies angekündigt hat, denn das war im Sommer 2019. Da hieß es, dass der dritte Teil der […]18. Januar 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden7 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Peter 🪴

    Meine Güte,warum diese latent aggressive Grundhaltung?

    1. Davee 🎖

      Verstehe ich auch nicht. ':D

  2. DeziByte 🌟

    Na super, da holt Apple Relikte der Vergangenheit aus der Versenkung. Damals wollte ich diesen Knopf auch unbedingt, aber inzwischen gar nicht mehr. Schließlich kann der Druck das Bild auch verwackeln und es wird schief.
    Die Bedienung stelle ich mir auch umständlich vor, wenn man mit dem Zeigefinger in stark gekrümmter eng anliegender Haltung irgendwas fein einstellen soll. Das geht auf dem Display mit dem Daumen doch wesentlich besser. Und da heutzutage viel hochkant gemacht wird, ist der Knopf nur noch unpraktischer.

    Aber so ist das halt wenn einem nichts mehr einfällt. Erst alle Knöpfe weg und nun kommen immer mehr hinzu. Dynamic Island weg und TouchID unter das Display, DAS wollen die Leute. TouchID in diesen Knopf kriegt Apple dann sicher auch wieder nicht gebacken.
    Für mich wäre es definitiv kein Kaufgrund. Und ob die Nutzer auf sowas warten, ist auch fraglich, da es ja keine neue Funktion ist, sie ist dann nur doppelt vorhanden und man muss sich umgewöhnen, was viele nicht wollen oder können.


    Wenn ich jetzt wieder auf Freischaltung warten muss, solltet ihr mal euer System prüfen. Geht ja nur noch so, obwohl ich sogar schon die eMail geändert habe. Gibt also keinen Grund mehr dafür.

  3. Stefan 🏆

    Ein Feature, dass sehr gerne andere Hersteller kopieren dürfen. 😍

    1. Davee 🎖

      Absolut!
      Schade nur, dass es für jeden guten Trend immer Apple braucht, damit andere Hersteller mitziehen. Die Sony-Smartphones haben es schon seit jeher, sowie viele 'Smartphones' von früher, wie z.B. Nokia oder Samsung und Konsorten.

      1. max 🔆

        Ach hör doch auf. Apple hat auch schon mehrmals von anderen Herstellern kopiert und heutzutage kopiert jeder von jedem.

        1. Davee 🎖

          Womit soll ich denn aufhören?
          Ich habe auch nix von Kopieren geschrieben. Entspann dich Mal!

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...