Kia garantiert erhöhte Kaufprämie für Elektroautos

Umweltbonus Kia

Die von der Bundesregierung beschlossene und für Januar in Aussicht gestellte Erhöhung des Umweltbonus für Elektrofahrzeuge von 4.000 auf 6.000 Euro ist noch immer nicht in Kraft getreten. Daher werden nun immer mehr Autobauer und Händler tätig.

Um die Kunden nicht noch länger warten zu lassen, garantiert nach Hyundai und Renault nun auch Kia gemeinsam mit teilnehmenden Händlern die neue Kaufprämie für Elektroautos in Höhe von 6.000 Euro bereits jetzt in vollem Umfang. Das Versprechen lautet: Sollte der erhöhte staatliche Anteil nicht rückwirkend gezahlt werden, gleicht Kia die Differenz aus.

Die Prämie gilt für alle ab dem 30. Januar 2020 geschlossenen Kaufverträge für noch nicht zugelassene Kia-Elektro-Neufahrzeuge. Die Modelle, die das betrifft, sind aktuell der Kia e-Niro und Kia e-Soul.

VW Golf R wird elektrisch: Volkswagen zeigt ein Konzept

Vw Golf R Elektro

Volkswagen wird im Sommer die R-Version vom VW Golf 8 zeigen, doch bevor es soweit ist, gibt es „einen Blick in die Zukunft“. Volkswagen besucht das Ice Race in Zell am See mit einigen Autos, darunter auch dem neuen T-Roc…31. Januar 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.