Lexus zeigt im Juni einen Elektro-Sportwagen

Lexus Elektro Sportwagen Konzept Front

Bei Lexus läuft aktuell das Marketing für das erste richtige Elektroauto an, doch im Hintergrund arbeitet man bereits an weiteren Modellen. Dazu gehört ein Elektro-Sportwagen mit 700 km Reichweite, den Lexus bereits im Februar bestätigte.

Das Lexus Electrified Sport Concept ist eine Vision für „die elektrische Zukunft eines High-Performance-Sportwagens“, so Lexus. Man möchte das Konzept auf dem Goodwood Festival of Speed zeigen, welches am 23. Juni in UK startet.

Lexus Elektro Sportwagen Konzept Heck

Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h soll bei etwa 2 Sekunden liegen und ich bin mal gespannt, wie man „über 700 km Reichweite“ ermöglichen möchte. Hersteller, die das bieten, setzen bisher in der Regel auf einen sehr großen Akku im Boden.

Bei einem Sportwagen wäre ein Akku mit etwa 108 kWh (wie im Mercedes-Benz EQS) aber durchaus viel Gewicht. Mit einem kleineren Akku müsste Lexus aber ein sehr effizientes Modell entwickeln. Am Ende des Tages ist es allerdings auch nur ein Konzept und vielleicht wird Lexus gar keine technischen Details verraten.

Lexus Elektro Sportwagen Konzept Seite

DeLorean ist zurück aus der Zukunft

Delorean Alpha5 Header

Der elektrische DeLorean wird erst morgen final enthüllt, aber heute gab es schon die ersten Details. Es wird ein sportlicher Coupé, der etwa 480 km weit kommt, die 100 km/h in etwas mehr als 3 Sekunden schafft und bei 250…30. Mai 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.