• LG OLED TV mit 8K und 88 Zoll geht diese Woche in den Verkauf

    Lg 88z9 Oled Tv Header

    LG möchte noch diese Woche einen neuen OLED TV auf dem Heimatmarkt in Südkorea anbieten, für dessen Preis man sich auch ein ordentliches Auto kaufen kann. Die Rede ist vom LG 88Z9, der für fast 38.000 Euro (umgerechnet) verkauft werden soll. Wer vorbestellt, bekommt ihn schon für 30.000 Euro.

    Vorgestellt wurde das Modell auf der CES 2019 und es ist der erste OLED TV von LG, der ein 88 Zoll großes Display mit 8K-Auflösung besitzt. Inhalte gibt es bisher kaum, aber der Alpha-9-Prozessor soll vorhandenen Inhalte hochrechnen. LG nutzt auch KI, um einen virtuellen 5.1-Sound zu erzeugen.

    Das Flaggschiff soll im dritten Quartal nach Europa kommen, viele werden aber mit Sicherheit nicht auf einen fast 40.000 Euro teuren Fernseher warten. Doch so beginnt es und es würde mich nicht wundern, wenn wir 2020 und 2021 dann auch langsam aber sicher das erste 8K-Marketing von LG und Co sehen werden.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →