• LG: 88 Zoll großer 8K OLED-TV mit Sound im Display

    Oled E8 Lg

    LG hat die CES 2019 genutzt, um ein neues OLED-Panel anzukündigen, welches nicht nur 88 Zoll groß ist und mit 8K auflöst, sondern auch den Sound im Display besitzt. LG hat ein 3.2.2-System (Dolby Atmos) direkt ins Display integriert.

    Der Sound der TVs wurde in den letzten Jahren immer besser und oftmals benötigt man gar keine externe Soundbar mehr. Die Idee das Display für den Sound zu nutzen ist übrigens nicht neu, die nutzt Sony ebenfalls schon.

    Konkrete Details hat LG jedoch noch nicht verlauten lassen. Wir wissen also nicht wann dieser TV kommen wird, was er kosten wird, wie er klingt und ob man die Technologie in Zukunft auch bei anderen Modellen anbieten wird. Vielleicht reicht man diese Details später auf der CES-Keynote nach.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →