Lidl und Kaufland: Laden für Elektroautos ab heute kostenpflichtig

Opel Mokka E Laden

Das Laden für Elektroautos ist bei Kaufland und Lidl ab heute wie bereits angekündigt kostenpflichtig.

Ab dem heutigen 12. September 2022 führt die Schwarz-Unternehmensgruppe eine Gebühr für das Laden von Elektroautos mit „Grünstrom“ ein. Mit dem Ende des Gratisladens soll der weitere Ausbau sowie die Instandhaltung der E-Ladestationen gesichert werden. Die Preisgestaltung ist dabei durchaus marktüblich und keinesfalls überzogen.

Jede Kilowattstunde an AC-Ladepunkten bis zu 43 Kilowatt Ladeleistung kostet 0,29 Euro pro Kilowattstunde, an DC-Ladepunkten mit bis zu 149 Kilowatt Ladeleistung sind es 0,48 Euro pro Kilowattstunde. An einzelnen Standorten können mit 150 Kilowatt oder mehr für 0,65 Euro geladen werden.

Lidl und Kaufland bieten derzeit ungefähr 1300 Ladepunkte, die aktuell etwa 15 (Lidl) bzw. 20 (Kaufland) Ladevorgänge pro Tag verzeichnen. Die eCharge-Funktionen sind (Lidl) oder werden bald (Kaufland) Teil der offiziellen Apps der Handelsunternehmen.

Fünfter in Bayern: Neuer EnBW-Ladepark nimmt Betrieb auf

Enbw Laden

Das Energieunternehmen EnBW hat in den vergangenen Tagen einen weiteren Großstandort in Dorfen in Betrieb genommen. Der Ladepark in Dorfen befindet sich in direkter Nähe zur A94 Richtung München und der B15, die Rosenheim und Regensburg verbindet. Es ist der…2. September 2022 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Hagen 👋

    getestet wurde es aber nicht für den Artikel? funktioniert nämlich wieder Mal nicht (oder an ausgewählten Standorten)
    die App sagt, das laden beginnt, aber nichts passiert. auch nicht beim teuren DC (nicht das man AC aus Lockangebotsgründen gesperrt hat)

    wie so oft mit den Ladesäulen bei Lidl und Kaufland: es wäre schön gewesen, nun aber doch noch woanders laden.

    "Kaufland e Charge funktioniert nicht" schlägt Google auch gleich als Suchphrase vor

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.