Mario Kart 8 bleibt ein unglaublicher Erfolg für die Nintendo Switch

Mario Kart 8 Deluxe Switch Alt

Mario Kart 8 ist ein gutes Spiel, welches erstmals für die Nintendo Wii U vor fast 8 (!) Jahren erschien. Die Wii U war der größte Flop in der Geschichte von Nintendo und daher waren auch die Verkaufszahlen des Rennspiels eher bescheiden.

Mario Kart bleibt ein Bestseller

Doch 2017 kam eine Deluxe-Version (Mario Kart 8 mit allen DLCs) für die Nintendo Switch auf den Markt und die Switch hat sich jetzt zur erfolgreichsten Konsole aller Zeiten (von Nintendo) entwickelt. Und Mario Kart ist weiterhin das Zugpferd dafür.

Ein Blick auf die aktuellen Verkaufszahlen, die heute veröffentlicht wurden, zeigt, dass die Nachfrage nicht nachlässt. Es ist das erste Switch-Spiel, was 40 Millionen (!) Einheiten geknackt hat. Im letzten Quartal haben sich also über 4,6 Millionen Menschen dafür entschieden, dass sie Mario Kart 8 für die Switch benötigen.

Nintendo Switch Oled 2021 Mario Kart Header

Mario Kart 9 soll zwar in Planung sein, aber bei diesem unglaublichen Erfolg (es dürfte das erfolgreichste Single-Plattform-Spiel sein) kann sich Nintendo alle Zeit der Welt lassen. Was ich als Spieler der ersten Stunde (Wii U-Version) mittlerweile schade finde, denn so langsam aber sicher wären neue Inhalte wirklich schön.

Hier noch ein Blick auf die bisher erfolgreichsten Switch-Spiele. Falls ihr euch die Entwicklung im Vergleich zum letzten Quartal anschauen wollt, dann schaut hier vorbei. Bei den Platzierungen hat sich übrigens nur eine Sache verändert: Splatoon 2 ist aus den Top 10 geflogen (war auf Platz 9) und wurde von Pokémon ersetzt.

Das ist ja auch so ein Phänomen, wenn Arceus genauso erfolgreich ist, dann sind da in ca. drei Monaten vier Pokémon-Spiele in den Top 10 der Switch vertreten.

Nintendo Switch: Top 10 Spiele

  1. Mario Kart 8 Deluxe (43,35 Millionen)
  2. Animal Crossing (37,62 Millionen)
  3. Super Smash Bros. Ultimate (27,40 Millionen)
  4. The Legend of Zelda: Breath of the Wild (25,80 Millionen)
  5. Pokémon Sword and Shield (23,90 Millionen)
  6. Super Mario Odyssey (23,02 Millionen)
  7. Super Mario Party (17,39 Millionen)
  8. Pokémon: Let’s Go, Pikachu! / Eevee! (14,33 Millionen)
  9. Pokémon Diamant/Perle (13,97 Millionen)
  10. Ring Fit Adventure (13,53 Millionen)

Netflix fügt zwei neue Spiele für Android und iOS hinzu

Hextech Mayhem

Netflix baut den Katalog für Netflix Games weiter aus, erst vor wenigen Tagen gab es ja bereits zwei neue Spiele. Ab sofort sind wieder zwei neue Titel dabei, die man als Netflix-Abonnent kostenlos für Android und iOS herunterladen und spielen…2. Februar 2022 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler melden4 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Keks mit Ecke ☀️

    Ist auch kein Wunder. Mario Kart ist das Spiel was immer geht und worauf sich jeder einigen kann, wenn man etwas zusammen spielt. Allerdings kenn ich immer mehr Leute, die das Spiel liegen lassen, da es wirklich in die Jahre gekommen ist. Ich hoffe auf ein neues Mario Kart zum Ende des Jahres mit allen Strecken die es jemals gab. Weitere Spielinhalte sollen die dann im Laufe der Jahre als DLC nachreichen.
    Würde mir auch ein Mario Soccer Teil mal wieder wünschen, hat damals auch ultra gebockt :)

  2. Jan€tte 🌟

    Es muss mal ein neuer Teil kommen. Auf Erfolg ausruhen ist nie gut.

  3. max 🌀

    Mario Kart geht schließlich immer.

  4. Cubi 🍀

    Als Nintendo hätte ich auch Angst vor einem Mario Kart 9. Mario Kart 8 ist sooo nah dran an der Perfektion. Das Spiel sieht toll aus auf der Switch, spielt sich fantastisch und macht einfach immer Spaß. Hier wirklich sinnvoll weiterzuentwickeln, ist echt verdammt schwer. Klar kann man immer neue Strecken basteln, aber rechtfertigt das ein neues Spiel?

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.