Maserati Ghibli: Hybrid-Sportwagen ist offiziell

Maserati Ghibli Header

Maserati startet in eine „elektrische Zukunft“ und hat schon im Sommer 2019 bestätigt, dass das die Richtung ist, in die man gehen möchte. Anfang 2020 hat man dann sogar einen ersten Teaser veröffentlicht und gezeigt, wie sportlich so ein Elektroauto klingen kann (mit einem künstlichen Sound wie bei Porsche).

Maserati: Den Anfang macht ein Hybrid

Doch bevor wir zu den elektrischen Modellen kommen, machen wir den Anfang mit einem Hybrid-Sportwagen. Der Maserati Ghibli hat sich bereits Anfang 2020 als Hybrid-Modell angedeutet und wurde nun offiziell vom Unternehmen vorgestellt. Der Preis vom Maserati Ghibli wird wohl bei unter 70.000 Euro liegen.

Maserati Ghibli Front

Die Eckdaten: 330 PS mit 450 Nm Drehmoment und eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 5,7 Sekunden. Die maximale Geschwindigkeit liegt laut Maserati bei 255 km/h und beim Gewicht kommt der Ghibli auf knapp 2 Tonnen.

Maserati Ghibli Back

Maserati wirbt außerdem damit, dass man nun Maserati Connect bietet und das Auto immer online ist. Hinzu kommt eine neue Version vom Maserati Intelligent Assistant und die Option für Android Auto und Apple CarPlay. Kurz: Maserati wird endlich modern und setzt auch auf ein bis zu 10 Zoll großes Display.

Maserati Ghibli Innen

Die Sache ist nur die: Den Anfang der „Elektrifizierung“ macht ein milder Hybrid, mit dem man nicht rein elektrisch fahren kann. Es ist unklar, ob man einen Plug-In-Hybriden geplant hat, aber 2021 sollen mit dem Maserati GranTurismo und Maserati GranCabrio direkt zwei rein elektrische Modelle kommen.

Ich bin gespannt, wie der Wandel bei Maserati ablaufen wird, aber bei einem milden Hybriden würde ich persönlich noch nicht von „Elektrifizierung“ sprechen.

Kein Tempolimit: Union ist sich einig

Porsche 718 Header

In Deutschland wird immer wieder ein Tempolimit für die Autobahnen gefordert, doch das wird es mit der Unionsfraktion nicht geben. Die ist sich einig: Es wird kein generelles Tempolimit geben. Wobei die Vergangenheit schon gezeigt hat, dass diese Einigkeit schnell…14. Juli 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).