Mehr Reichweite und Leistung: Peugeot zeigt neuen e-208

Peugeot Elektro E 208 2023 Heck

Der Anfang 2019 vorgestellte Peugeot e-208 bekommt ein Upgrade spendiert, was 2023 bei den Kunden ankommen soll. Im Kern gibt es die Technik des e-308 und das bedeutet laut Peugeot, dass ihr mehr Leistung und mehr Reichweite bekommt.

Peugeot e-208 mit 400 km Reichweite

Die Leistung erhöht sich mit der neuen Version des Peugeot e-208 um 15 Prozent von 100 kW (136 PS) auf 115 kW (156 PS) und die Reichweite um auf bis zu 400 km nach WLTP-Standard. Das wird durch neue Motoren und eine neue 50 kWh-Lithium-Ionen-Batterie ermöglicht, der Verbrauch wurde so auf 12 kWh pro 100 km gesenkt.

Peugeot Elektro E 208 2023 Front

Geladen wird weiterhin mit 7,4 kW an der Wallbox, die 11 kW kosten mehr, und am Schnelllader sind es bis zu 100 kW. Auf ein Facelift oder sowas verzichtet Peugeot bei diesem Upgrade, der Fokus liegt hier rein auf Optimierungen unter der Haube.

Mehr Leistung und gleichzeitig mehr Reichweite, das nimmt man doch immer gerne mit. Und ca. 400 km Reichweite sind für diese kompakten Elektroautos durchaus passabel. Ein Preis wurde bisher noch nicht kommuniziert, wir wissen also nicht, ob der neue Peugeot e-208 teurer wird (da wird man wohl die Entwicklung abwarten).

Peugeot Elektro E 208 2023 Innen

Elektromobilität für alle: Citroën zeigt neues Logo und Image

Citroen Logo 2022 Neu

Die Automobilbranche stand noch nie vor einem so großen Wandel, denn die Kombination aus Elektromobilität, Software, Sharing und autonomen Fahren ist gewaltig. Dieser Wandel kann aber auch eine Chance für […]27. September 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden5 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. JonP 🏆

    Hört sich nach nem interessanten Paket an, geil sieht er j anschiene aus. Aber der e-up muss erst noch n paar Jahre seine Dienste verrichten.

    1. Memo 🌟

      Darf ich fragen wie hoch dein Verbrauch mit dem Up ist? überlegen uns nämlich einen zweit Elektrowagen anzuschaffen :)

      unser Model 3 SR verbraucht im Sommer ca. 10 kWh. Winter haben wir noch nicht erlebt. denke aber zumindest das doppelte.

      1. René H. 🔅

        Der Winterverbrauch hängt davon ab, wie stark der Heizbedarf im Vergleich zur Fahrleistung ist. Fährst du hauptsächlich Kurzstrecke und drehst die Heizung hoch, dann kann sich der Verbrauch verdoppeln. Auch wenn das Model 3 durch Octovalve schon sehr effizient ist im Winter. Wenn du immer von deiner heimischen Wallbox losfährst, kannst du angesteckt vorheizen. Muss man mit bezahlen, reduziert dann aber nicht die Reichweite.

  2. Paul 👋

    7,4kW einphasig oder dreiphasig?

    Bei einer 11kW Wallbox wären bei einphasig nur 3,7kW

    1. Jan 👋

      Hallo Paul, 7,4kW einphasig.
      Im Ausland kommt durch eine Phase einfach mehr an.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...