Mercedes-Benz könnte elektrische A-Klasse noch 2023 präsentieren

Mercedes Benz Eqa Konzept Heck

Bei Mercedes-Benz liegt der Fokus derzeit sehr stark auf Luxus und man hat den durchschnittlichen Verkaufspreis in den letzten Jahren massiv erhöht. Es wurde daher immer wieder spekuliert, dass Modelle wie die A-Klasse gestrichen wurden.

Das trifft auch auf ein paar Einsteigermodelle zu, aber nicht auf die A-Klasse. Da haben wir letztes Jahr erfahren, dass diese wohl für 2025 geplant wird. Nun hat Ola Kallenius bestätigt, dass kompakte Modelle wie die A-Klasse eine Zukunft haben.

Mercedes-Benz EQA (2025): Konzept noch 2023?

Mercedes wird den Fokus weiterhin auf andere Modelle legen, aber man denkt derzeit darüber nach, ob es Ende 2023 vielleicht einen ersten Teaser für sowas wie eine elektrische A-Klasse gibt. Und Teaser bedeutet vermutlich ein erstes Konzept.

Mercedes Benz Eqa Konzept Header

Auf den Bildern im Beitrag könnt ihr ein Konzept für einen Mercedes-Benz EQA von 2017 sehen, damals war eine kompakte A-Klasse geplant. Doch dann entschied man sich beim EQA um und die aktuelle Version ist ein umgebauter GLA (Verbrenner).

Die neue Version der Mercedes-Benz A-Klasse dürfte eine neue Elektro-Plattform namens MMA nutzen und ich gehe davon aus, dass Mercedes dann auch nicht das alte Konzept nutzen wird, sondern für 2025 ein komplett neues Design entwickelt.

Im September findet die IAA 2023 in München statt, das wäre doch ein sehr guter Zeitpunkt für ein erstes Konzept einer kompakten Elektro-Zukunft bei Mercedes.

Volkswagen: VW ID.2 kommt 2025 und wird kein Elektro-Golf

Vw Golf 8 Logo

Normalerweise ist Autocar eine sehr zuverlässige Quelle, wenn es um Autos geht. Nach der Meldung zu einem neuen Elektro-Golf ab 2025, bei dem man den VW ID.2 als Basis nehmen […]16. Februar 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...