Mercedes-Benz EQS: Elektro-Flaggschiff kommt heute

Mercedes Benz Eqs Teaser Licht

Mercedes-Benz wird heute den EQS offiziell vorstellen. Es ist das erste Elektroauto von Daimler, welches eine eigene Elektro-Plattform nutzt, und zwar die Electric Vehicle Architecture (EVA). Die werden wir dann auch 2021 noch beim EQE sehen.

Eqs Folie

Es sind schon einige Details bekannt, wie eine Reichweite von 770 km nach WLTP-Standard und der neue Innenraum mit dem Hyperscreen wurde sogar schon final enthüllt. Die Folie wurde in den letzten Wochen auch immer weniger, aber die Front und das Heck wollte sich Mercedes-Benz doch für das heutige Event aufheben.

Das startet um 18 Uhr deutscher Zeit und dann werden wir erfahren, wie der neue Mercedes-Benz EQS aussieht (er dürfte sich doch recht stark von der S-Klasse unterscheiden) und was er zu bieten hat. Ich bin gespannt, was uns Daimler zeigen wird und wir werden natürlich im Anschluss an das Event darüber berichten.

Mercedes-Benz EQS Livestream

Audi Q4 (Sportback) e-tron ist offiziell

Audi Q4 Etron Header

Audi hat diese Woche wie angekündigt den Q4 e-tron und auch den neuen Q4 Sportback e-tron vorgestellt. Es handelt sich um die neuen „Einsteiger“-SUVs mit Elektroantrieb von Audi und beide nutzen die MEB-Plattform von Volkswagen. Audi Q4 e-tron startet bei…14. April 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.