Mercedes-Benz EQS kommt auf 770 km Reichweite

Mercedes Benz Eqs

Der Mercedes-Benz EQS wird einen 108 kWh großen Akku haben, das hat man bei Daimler bereits bestätigt. Es war immer von über 700 km Reichweite die Rede und nun ist es offiziell: Der EQS bietet 770 km nach WLTP-Standard.

Das ist eine Ansage und nach dem neuen Tesla Model S der aktuell beste Wert. Bei Tesla spricht man von 837 km (ebenfalls WLTP), wir kennen aber auch noch keine Akkugröße. Doch 770 km sind ein sehr guter Wert, gar keine Frage.

Zur konkreten Ladegeschwindigkeit hat man sich noch nicht geäußert, aber die Erlkönige wurden mit bis zu 200 kW gesichtet. Ich gehe mal von 200 bis 250 kW aus. Am 15. April um 18 Uhr deutscher Zeit wissen wir mehr.

Mercedes-AMG bereitet sich auf die Elektromobilität vor

Mercedes Amg Header

Die AMG-Sparte von Mercedes-Benz wird in diesem Jahr in die Elektromobilität einstiegen, und zwar mit ersten Hybrid-Modellen. Hier gibt es einen neuen und nur für Mercedes-AMG entwickelten Elektromotor, der auf 70 kW (95 PS) kommt. In der Spitze sind auch…1. April 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.