Microsoft Paint bekommt Ebenen und Transparenz

Paint Layers

Die Microsoft Paint-Anwendung hat ein Update für Windows Insider im Canary- und Dev-Kanal erhalten (Version 11.2308.18.0 oder höher). Dieses Update bietet Unterstützung für Ebenen und Transparenz.

Benutzer können nun Ebenen hinzufügen, entfernen und verwalten, um komplexere digitale Inhalte zu erstellen. Ebenen ermöglichen das Stapeln von Formen, Text und anderen Bildelementen. Die Benutzeroberfläche wurde um eine Schaltfläche für Ebenen erweitert, mit der neue Ebenen hinzugefügt und deren Reihenfolge geändert werden kann.

Zusätzlich zur Ebenenfunktion wurde die Unterstützung für Transparenz hinzugefügt, einschließlich der Möglichkeit, transparente PNG-Dateien zu öffnen und zu speichern. Beim Bearbeiten einer einzelnen Ebene wird ein Schachbrettmuster auf der Leinwand angezeigt, das transparent ist.

Beim Löschen von Inhalten auf der Leinwand werden diese jetzt tatsächlich entfernt, anstatt den Bereich weiß zu malen. Wenn mehrere Ebenen verwendet werden, legt das Löschen von Inhalten auf einer Ebene die darunter liegenden Inhalte frei.


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Stefan 🏆

    Paint habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr angefasst, seit ich Paint.NET entdeckt und mit seinem PlugIn-System zu schätzen gelernt habe. 😅

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / Software / ...