Die freenet AG konsolidiert weiter ihr Markenportfolio. Aus diesem Grund trägt die Hauptmarke mobilcom-debitel, ein Anbieter für Telekommunikation in Deutschland, ab sofort ebenfalls den Namen freenet.
Ziel der Transformation sei es laut Pressemeldung, freenet „wahrnehmungsstärker als Digital-Lifestyle-Anbieter für den Privatkunden“ zu positionieren. Aktuell erreicht die Marke freenet laut Marktforschung eine Bekanntheit von rund 90 Prozent. Die freenet AG hat zudem aktuell allein im Mobilfunksegment knapp 7,2 Millionen Kunden.
Noch im Juli soll „ein Großteil“ der 550 eigenen Shops umgestaltet sein. Darüber hinaus sollen bis Sommer alle Werbe- und Informationsmaterialien auf die neue Marke und Farbwelt umgestellt und parallel die digitalen Kanäle neugestaltet werden.
Zum Relaunch hat man auch ein neues Mobilfunktarif-Angebot im Netz von Telefónica gestartet. Dabei handelt es sich um eine monatlich kündbare 12 GB Allnet-Flat für 9,99 Euro pro Monat – ohne Anschlusspreis.
In unserem Tarifvergleich für Mobilfunktarife kann das persönliche Nutzungsverhalten vorab festgelegt werden, um bestmöglich zugeschnittene Tarife zu finden.