MyFRITZ!App für iOS unterstützt 6-GHz-Frequenzbänder

Myfritz App Header

AVM hat aktuell der MyFRITZ!App für iOS ein Update auf Version 2.9.1 verpasst. Die neue App-Version bringt nur kleinere Anpassungen mit.

Mit der MyFRITZ!App können User von zu Hause und unterwegs Nachrichten auf ihrem Anrufbeantworter abhören, Smart-Home-Geräte steuern oder auf ihre angeschlossenen USB-Speicher zugreifen. Außerdem informiert die App in Echtzeit über entgangene Anrufe, neue Sprachnachrichten und weitere Ereignisse im Heimnetz.

Unterstützung für 6-GHz-Frequenzbänder

Nun gibt es ein neues Feature. Die MyFRITZ!App für iOS unterstützt nämlich ab sofort auch 6-GHz-Frequenzbänder. Diese werden für Wi-Fi 6E und Wi-Fi 7 genutzt. Das 6-GHz-Band bietet im Vergleich zum 5-GHz-Band noch höhere Geschwindigkeiten, allerdings bei leicht reduzierter Reichweite. Trotz seiner vielversprechenden Leistungsfähigkeit ist das 6-GHz-Band derzeit jedoch noch wenig verbreitet und wird nur begrenzt genutzt.

Obendrein verspricht AVM Stabilitäts- und Detailverbesserungen für die App. Das Update steht ab sofort im App Store zum Download bereit.

apps.apple.com


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / Software / ...