Mercedes blickt mit großer Hoffnung auf den kommenden CLA, denn die neue „Entry-Klasse“ (ja, das ist jetzt der teure Einstieg bei Mercedes) muss zum Start funktionieren. Die Nachfrage nach der Marke ging auch im ersten Quartal zurück.
Mercedes verkauft immer weniger E-Autos
Insgesamt konnte Mercedes-Benz Cars in den ersten drei Monaten des Jahres genau 446.300 Autos verkaufen, ein Minus von 4 Prozent. Bei den Elektroautos ging es auf 40.700 Einheiten runter, das entspricht einem Minus von 14 Prozent.
Bei Mercedes hat man die Modelle in drei Bereiche eingeteilt und „Top-End“ und „Core“ kamen mit -2 Prozent noch ganz gut weg, bei „Entry“ ging es 9 Prozent nach unten. Baustellen der Marke: Deutschland und China (jeweils -10 Prozent).
Vor allem in China leidet Mercedes derzeit und kann das auch nicht ausgleichen, selbst in Europa ging es allgemein um 7 Prozent nach unten. Der Start in das neue Hoffnungsjahr war also nicht gut und jetzt warten wir auf die Zahlen für Q2 2025.
Jetzt mobiFlip kostenlos auf WhatsApp folgen und informiert bleiben!