Endlich! Netflix-Serie aus Weiterschauen-Reihe am TV entfernen

Netflix Logo Header

Die meisten von euch werden es sicher kennen: Man beginnt eine Serie bei Netflix, schaut ein paar Folgen und stellt dann fest: Doch nicht gut. Danach ist die Serie (oder der Film) aber weiterhin in der Weiterschauen-Liste von Netflix zu sehen.

Es dauert einige Wochen, bis Netflix die Entscheidung trifft, dass ihr das doch nicht mehr schaut und den Eintrag aus der Liste entfernt. Einige nervt das, ich zähle mich da ganz klar dazu. Doch im Sommer 2020 kam dann endlich die erhoffte Lösung.

In den mobilen Apps von Netflix kann man die Einträge seit dem aus dieser Liste entfernen. So eine simple Funktion, die ich so sehr vermisst habe und die wir hier immer wieder nutzen. Allerdings muss ich dazu eben auch das iPhone nutzen.

Netflix-Liste endlich am TV bearbeiten

Jetzt hat Netflix bekannt gegeben, dass diese Funktion bald für alle Plattformen verteilt wird, sprich auch für die TV-Apps, die man über Boxen, Konsolen oder die Smart TVs selbst anbietet. Wie das geht, zeigt ein kurzes GIF von Netflix selbst:

Es ist mir ein Rätsel, warum Netflix so lange dafür benötigt hat, obwohl es Nutzer immer wieder gefordert haben. Und man es ja auch vor fast zwei Jahren selbst eingesehen hat, immerhin gibt es diese Option in den mobilen Netflix-Apps.

HBO Max erobert Europa, doch Deutschland ist nicht dabei

Hbo Max Header

WarnerMedia greift mit HBO Max den globalen Markt an und erobert derzeit viele Länder in Europa. Bis Ende des Jahres will man in 61 Märkten vertreten sein, viele davon in Europa (Polen, Spanien, Niederlande, Finnland, Schweden und mehr). Deal mit…1. Februar 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Roberto 🌟

    Netflix kriegt ja eh fast gar nichts auf die Reihe. Die App für den Apple TV 4K wird auch nicht mehr aktualisiert. Es gibt dort noch nicht mal die Top-10-Listen und die Dolby Vision ist sofort erkennbar schlechter als auf den Smart-TV-Apps.

    Ich wage mal die Behauptung, dass Netflix in 5 Jahren nicht mehr existiert oder von einem Mitbewerber aufgekauft wurde.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.