Neues Roomba-Modell: iRobot will Problem für Saugen und Wischen lösen

Irobot Roomba Combo J7

Im Oktober wird der Roomba Combo j7 auf den Markt kommen, ein neuer Roboter von iRobot, der saugen und wischen kann. Man bekommt diesen für 799 Euro und mit Absaugstation sind es 999 Euro. Kennt man so, aber es gibt eine Besonderheit.

Das neue Roomba-Modell besitzt ein einziehbares 2-in-1-System, der Wischer fährt automatisch von unten nach oben, wenn er nicht benötigt wird. So will man verhindern, dass der Wischer mit Teppichen in Berührung kommt, was störend ist.

Roborock besitzt ein Modell, welches sich leicht anhebt, wenn es über Teppiche fährt, aber das ist ein neuer (und soweit ich weiß einzigartiger) Ansatz. Weitere Details zum Roomba Combo j7 gibt es auf der offiziellen Produktseite von iRobot.

Eine interessante Idee, bei der ich mal auf die ersten Berichte gespannt bin und ob das so klappt, wie man sich das bei iRobot vorstellt. Bei mir saugen die Roboter nur und wischen quasi nie, daher wäre das für mich uninteressant. Ich finde es aber spannend, dass die Hersteller von Saugrobotern die 2-in-1-Lösungen optimieren.

PS: Amazon möchte iRobot für 1,7 Milliarden US-Dollar übernehmen.

Video: Die Apple Watch Ultra…

Mein Tipp der Woche: Philips Hue

Philips Hue Birne Licht Header

Was ist „Mein Tipp der Woche“? Das ist eine persönliche Reihe von mir, in der ich einmal pro Woche einen Tipp abgeben möchte. Es ist in der Regel ein „Produkt“, […]24. September 2022 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. faceofingo 🎖

    Hm? Wie groß ist den der Wassertank? (Habe dazu nichts auf der Seite gefunden)
    Und was passiert mit dem Restwasser? (wen er den einen Tank hat)

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smart Home / ...