• Neue Apple TV App landet auf Samsung TVs

    Image Samsung Apple Tv Airplay 2 Launch

    Apple iOS 12.3 und auch tvOS 12.3 werden seit gestern Abend verteilt. Mit an Bord ist die neue Apple TV App. In diesem Zusammenhang sei noch auf die Verfügbarkeit der TV-App für Samsung Fernsehgeräte hingewiesen. Diese hatten Apple und Samsung bereits ankündigt.

    Die Apple TV App mit Apple TV-Kanälen, iTunes Filmen und TV-Sendungen ist nun also auch auf allen Samsung Smart TVs 2019 und ausgewählten 2018er-Modellen (QLED und UHD) verfügbar. Das Ganze wird ab sofort per Firmware-Update bereitgestellt.

    Auch können Kunden mit AirPlay 2-fähigen Samsung Smart TVs nun Videos und andere Inhalte von ihrem iPhone, iPad oder Mac auf ihren Smart TVs abspielen. Die Apple-Nutzer müssen auf iOS 12.3 oder macOS 10.14.5 aktualisieren, um Inhalte auf AirPlay 2-fähigen Smart TVs abzuspielen oder spiegeln zu können.

    Kunden mit „qualifizierten“ Smart TVs von VIZIO, LG und Sony erhalten im Laufe dieses Jahres AirPlay 2- und HomeKit-Unterstützung. Außerdem wird die neue Apple TV App ab Herbst auf dem Mac landen.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →