Neuer Ford E-Transit Custom ab sofort bestellbar


Ford Pro nimmt ab sofort Bestellungen für den neuen E-Transit Custom entgegen, die vollelektrische Variante von „Europas meistverkaufter Transporter-Baureihe“.
Gleichzeitig kann auch der neue E-Tourneo Custom für bis zu neun Personen bestellt werden. Beide Modelle bietet Ford auch mit unterschiedlich starken EcoBlue-Dieselmotoren und als Benziner mit Plug-in-Hybrid-Technologie an. Zusätzlich zu den elektrischen Modellen bringt Ford verschiedene Ausstattungsvarianten und digitale Lösungen auf den Markt.
Die neuen Modelle verfügen laut Ford über integrierte Lösungen, die die Elektrifizierung erleichtern sollen, darunter Ladelösungen, Telematik-Tools und digitale Services von Ford Pro. Der Ford Pro Service soll die Nutzungsdauer von Elektrofahrzeugen durch verlängerte Wartungsintervalle erhöhen.
Ford Pro Charging ermöglicht es Nutzern von Elektrofahrzeugen, ihre Fahrzeuge zu „günstigen“ Tarifen aufzuladen und bietet Beratung bei der Auswahl von Ladestationen. Darüber hinaus liefert Ford den E-Transit Custom mit einem einjährigen kostenlosen Zugang zum Blue Oval Charge Network aus, das über 500.000 Ladepunkte in Europa umfasst.
Die Batterie des E-Transit Custom hat eine Kapazität von 64 kWh und eine Reichweite von bis zu 327 Kilometern. Der Elektroantrieb liefert eine Leistung von 100 kW (136 PS) oder 160 kW (218 PS) und ein Drehmoment von 415 Nm. An einer Gleichstrom-Schnellladesäule kann die Batterie mit bis zu 125 kW aufgeladen werden. Die Auslieferung der neuen Modelle ist für Sommer 2024 geplant.
-->
Dem schließe ich mich! Bin den id Buzz gefahren. Tolles Fahrzeug aber nicht Praxistauglich, zu teuer und die Fahrtkosten viel zu hoch . Hatte einen Verbrauch von über 30 kw, sparsam in der Stadt gefahren.
Erst wenn Batterien mit Kapazitäten von 120 oder mehr kw lieferbar sind werden solche Fahrzeuge interessant. Bei Strompreisen unter 40 Cent .
Ich verstehe es nicht…
Selbst fahre ich ein E-Fahrzeug. Nach WLP 536Km Reichweite. Das ist für lange Strecken akzeptabel. Im Winter sind es dann 310km. Aber wen in aller Welt soll ein großes Fahrzeug mit knapp über 300km nach WLP begeistern. Obwohl ich ein Fan von E-Fahrzeugen bin, das ist völlig sinnfrei. So ein Fahrzeug braucht mindestens 100kW Ladung.