Next DB Navigator: Neue Verbünde und Tickets manuell hinzufügen

Ice 4 Baureihe 412

Die Webseite next.bahn.de und die App Next DB Navigator bieten Bahn-Kunden einen Einblick in die neuen Systeme der Bahn. Nun gab es einige Anpassungen.

Es gibt Neuigkeiten zu den Next DB Systemen. Auf der Website und in der App Next DB Navigator stand bisher bereits eine gewisse Auswahl an Verkehrsverbünden zur Verfügung. Seit letzter Woche können in Next DB auch Tickets für die folgenden sechs Verkehrsverbünde gebucht werden:

  • hvv (Hamburger Verkehrsverbund)*.
  • RMV (Rhein-Main-Verkehrsverbund)* und
  • saarVV (Saarländischer Verkehrsverbund)* und
  • SH-Tarif (Schleswig-Holstein-Tarif)
  • VGN (Verkehrsverbund Großraum Nürnberg)
  • VVO (Verkehrsverbund Oberelbe)

* Derzeit nur als Handy-Ticket im Next DB Navigator verfügbar.

Db Next Verbuende

Einen Überblick über alle auf next.bahn.de und im Next DB Navigator buchbaren Verbünde findet ihr hier. Solltet ihr gewünschte Angebote nicht auf next.bahn.de oder im Next DB Navigator finden, könnt ihr diese wie gewohnt auf bahn.de oder über den DB Navigator buchen.

Tickets auch manuell hinzufügen

Außerdem könnt ihr ab sofort Tickets, die ihr über den DB Navigator oder bahn.de gebucht habt, auf next.bahn.de per Auftragsnummer und Nachnamen abrufen.

Wenn ihr mit eurem Kundenkonto eingeloggt seid, könnt ihr obendrein nach Buchungszeiträumen filtern. Wählt hierfür im Bereich „Meine Reisen“ „Weitere Aufträge anzeigen“ aus. Aber: Das manuelle Hinzufügen von Tickets in der App Next DB Navigator ist aktuell noch nicht möglich.

In nächster Zeit will die Bahn die Funktionen, Angebote und Service-Inhalte weiter ausbauen. Häufige Fragen zur Next DB Navigator App und deren Funktionen stellt man ebenso zur Verfügung, wie allgemeine Neuigkeiten rund um das „Next-Angebot“.

apps.apple.com

play.google.com

Skoda Enyaq: Die günstige Basis ist zurück – mit einem Haken

Skoda Enyaq Iv Header

Ein Skoda Enyaq für unter 35.000 Euro? Das gab es mal, doch diese Zeiten sind vorbei, denn der Skoda Enyaq iV 50 ist zwar als Basisversion ab sofort wieder bestellbar, […]26. April 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden5 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Mat ☀️

    "manuelle Hinzufügen von Tickets in der App Next DB Navigator ist aktuell noch nicht möglich"

    Vielleicht verstehe ich den Satz nicht, aber bei Tickets kann man oben manuell per Nummer und Nachname Tickets hinzufügen.

    1. Mh, die Aussage kam heute so von der Bahn. Ich nutze die Apps nicht, da ich nicht mit der Bahn fahre, habe daher der Bahn geglaubt.

      1. Mat ☀️

        "habe daher der Bahn geglaubt"
        biggest mistake of my life

        Ne aber ich hab mal einen Screenshot gemacht.
        https://imgur.com/a/sxszjLM
        Es werden aber nur Tickets aus nextDB unterstützt.

        1. Genau das ist aber der Punkt. Ich schrieb ja „Außerdem könnt ihr ab sofort Tickets, die ihr über den DB Navigator oder bahn.de gebucht habt, auf next.bahn.de per Auftragsnummer und Nachnamen abrufen.“ Und das ist eben noch nicht in der App möglich.

  2. Peter 🍀

    Ich finde die Übersicht der regionalen Angebote immer noch schlecht organisiert.
    Es werden einfach alle alphabetisch aufgelistet. Dabei halte ich es für sinnvoller wenn man erst nur die Tickets in der Umgebung anzeigt und dann den Rest.

    Was bringt es mir, wenn ich die Angebote aus Baden-Württemberg immer als erstes angezeigt bekomme, obwohl ich in NRW lebe?

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / News / Software / ...