Nintendo 3DS und Wii U: 2022 ist Schluss mit neuen Spielen im eShop

Nintendo 3ds Zelda

Die Nintendo Switch ist extrem erfolgreich und Nintendo fährt den Support für die alten Plattformen daher nach und nach zurück. Und damit sind sowohl die Wii U als auch der 3DS gemeint, denn die Switch vereint die beiden Plattformen.

Nintendo eShops bald ohne neue Spiele

Kommendes Jahr ist dann angeblich auch Schluss mit neuen Spielen im eShop, denn die Entwickler in Europa wurden von Nintendo informiert, dass sie noch bis Ende März ihre Spiele einreichen können, danach war es das dann aber.

Neue Spiele werden zwar jetzt nicht mehr wirklich entwickelt, aber falls noch ein Projekt geplant sein sollte, dann muss es bald bei Nintendo eingereicht werden. Die letzten 3DS- und Wii U-Spiele werden dann also Mitte 2022 erscheinen.

Nintendo eShops bleiben noch online

Der Nintendo eShop bleibt online, das hat Nintendo schon vor einem Jahr betont und das ist auch jetzt so (außerdem darf man noch Updates einreichen). Der Support wird zurückgefahren, aber die beiden Plattformen sind noch nicht tot.

Doch das Ende der alten Nintendo-Generation wurde eingeleitet und der Switch gehört mit ihren (bald) drei Ablegern die Zukunft. Sobald es sich nicht mehr lohnt (finanziell) wird Nintendo den Stecker beim 3DS und der Wii U ziehen.

Video: Die Nintendo Switch Pro 2022

Nintendo hat „keine Pläne“ für eine weitere Switch

Nintendo Switch Oled 2021

Die Nintendo Switch mit OLED-Display ist offiziell und wir - sowie viele andere auch - haben schon spekuliert, wie es dann weitergeht. Immerhin steht noch der Schritt zu 4K-Upscaling im Raum, den einige bereits für 2021 erwartet haben. Nintendo plant…19. Juli 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.