Nintendo 3DS und Wii U: Support wird weiter zurückgefahren

Die Nintendo Switch ist extrem erfolgreich und mit der OLED-Version wurde vor ein paar Tagen ein weiterer Ableger vorgestellt. Sie vereint Konsole und Handheld und daher kappt Nintendo so langsam den Support für die alten Modelle.

Letztes Jahr wurden die ersten eShops für den Nintendo 3DS und die Nintendo Wii U geschlossen und die 3DS-Reihe kurz danach auch komplett eingestellt.

Nintendo Japan sperrt Kreditkarten im eShop

Diese Woche hat Nintendo bestätigt, dass man ab dem 18. Januar 2022 keine Kreditkarten mehr in Japan unterstützen wird. Das betrifft ebenfalls 3DS und Wii U, aktuell wurde dieser Schritt aber nur für den Heimatmarkt bestätigt.

Nintendo 3ds Zelda

Die eShops bleiben online und sollen auch noch eine Weile online bleiben, aber in Japan muss man sich dann in Zukunft eine Guthaben-Karte kaufen, wenn man ein Spiel über den eShop beziehen möchte – was weiterhin möglich ist.

Ich kann verstehen, dass Nintendo den Support für die alte Generation jetzt nach und nach einstellt und bin mal gespannt, wann die ersten Einschränkungen bei uns in Europa ankommen werden. Das hängt dann aber auch sicher davon ab, wie intensiv die alten Plattformen von Nintendo weiterhin genutzt werden.

Video: Die Nintendo Switch Pro 2022

Nintendo hat „keine Pläne“ für eine weitere Switch

Nintendo Switch Oled 2021

Die Nintendo Switch mit OLED-Display ist offiziell und wir - sowie viele andere auch - haben schon spekuliert, wie es dann weitergeht. Immerhin steht noch der Schritt zu 4K-Upscaling im Raum, den einige bereits für 2021 erwartet haben. Nintendo plant…19. Juli 2021 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.