o2 startet 5G-Roaming in 70 Ländern

O2 Header

O2 bietet seinen Kunden ab sofort die Möglichkeit, 5G in insgesamt 70 Ländern weltweit zu nutzen.

Sowohl Privat- als auch Geschäftskunden können damit nicht nur in Deutschland, sondern auch im Ausland vom 5G-Netz profitieren. Je nach Gerät, Tarif und lokaler Netzverfügbarkeit können Geschwindigkeiten von bis zu 500 Megabit pro Sekunde erreicht werden. Damit lassen sich digitale Anwendungen auch im Ausland nutzen, zum Beispiel im Tarif O2 Free Unlimited Max.

Bereits seit Juni haben auch O2 Prepaid-Kunden Zugang zum 5G-Netz, das ihnen ebenfalls im Ausland zur Verfügung steht. O2 hatte das 5G-Roaming im Sommer 2022 in den ersten zehn europäischen Ländern gestartet und das Angebot seitdem auf weitere Länder und Regionen ausgeweitet.

5G-Roaming ist aktuell in folgenden Ländern und Regionen möglich:

Ägypten, Andorra, Australien, Bahrain, Belgien, Brasilien, Bulgarien, China, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Guatemala, Hongkong, Island, Indien, Indonesien, Irland, Israel, Italien, Kanada, Kasachstan, Katar, Kenia, Kroatien, Kuwait, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malaysia, Malediven, Malta, Mexiko, Monaco, Montenegro, Niederlande, Nigeria, Norwegen, Oman, Österreich, Philippinen, Polen, Portugal, Puerto Rico, Rumänien, San Marino, Saudi-Arabien, Schweden, Schweiz, Singapur, Slowakei, Slowenien, Spanien, Südafrika, Taiwan, Thailand, Tschechische Republik, Türkei, Ungarn, USA, Usbekistan, Vatikan, Vereinigte Arabische Emirate, Vereinigtes Königreich, Vietnam, Virgin Islands, Zypern.

In unserem Tarifvergleich für Mobilfunktarife kann das persönliche Nutzungsverhalten vorab festgelegt werden, um bestmöglich zugeschnittene Tarife zu finden.

Vodafone Mobilfunknetz aufgerüstet: Hunderte Standorte ausgebaut

Vodafone

Vodafone hat sein Mobilfunkangebot nach eigenen Angaben im Juli an bundesweit fast 900 Standorten ausgebaut. Vodafone hat im Juli 2023 sein Mobilfunknetz weiter ausgebaut. Rund 900 Bauprojekte wurden im vergangenen […]8. August 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden5 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Carlo 🌀

    Ich holte mir immer eine Karte vor Ort. Ist doch eh viel billiger, diese Wucherangebote können sie gerne behalten.

  2. Pat 👋

    Kann ich gut verstehen. Hatte mir eine Prepaid Karte geholt. Für 30 Tage irgendwas um $ 30. Kein 5G aber LTE. Letztlich gibt es dort ja fast überall kostenloses WiFi. Vernünftige Pakete von O2 für Nordamerika gibt es keine.

    1. Timotime 🍀

      War auch eine Option aber dann hat man ne komplett andere Nummer. Mit Airalo hab ich quasi ne E-Sim und bin weiterhin über meine normalen Nummer erreichbar. Auch via WhatsApp und Co. So zumindest der Plan :-)

      1. Pat 👋

        Ja und nein. Du hast eine neue Nummer wenn Du angerufen werden möchtest. Möchte ich im Urlaub aber weniger, deswegen war das für mich sehr ok ;)
        Ich war trotzdem, obwohl ich eine andere SIM im Phone hatte, per WhatsApp immer erreichbar. Niemand meiner Kontakte hatte meine "neue" Nummer und trotzdem konnte ich ganz normal angeschrieben werden und antworten.

  3. Timotime 🍀

    Ich hab mir gestern erst "Airalo" für meinen Urlaub in den USA gebucht weil die Roaminggebühren bei O2 in den Staaten jenseits von gut und böse sind: 1,99€ pro 50MB!!! pro Tag. Das die sich überhaupt trauen, sowas zu schreiben / anzubieten.

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / Telefónica / ...