Opel Corsa Electric: Neue Version des Elektroautos steht 2023 an

Opel Elektro Corsa Header

Wir haben schon Ende 2022 erfahren, dass Opel eine neue Version des Corsa für 2023 plant und auch der elektrische Corsa ein Upgrade erhält. Opel wird auch die Bezeichnung (wie beim elektrischen Opel Mokka) in Opel Corsa Electric ändern.

Opel Corsa Electric: Mehr Power und Reichweite

Aus dem Opel e-Corsa wird also der Opel Corsa Electric und es gibt einen etwas größeren Akku mit 55 kWh für über 400 km Reichweite. Bei der Leistung gibt es ebenfalls ein Upgrade von 100 kW (136 PS) auf 115 kW (156 PS). Kennt man so von den kompakten Stellantis-Elektroautos. Und es steht auch noch ein Facelift an.

Opel wird die Vizor-Designsprache, die wir auch schon vom Opel Astra kennen, beim Opel Corsa (Verbrenner und Elektro) einführen. Das dürfte dann so aussehen:

Es wäre laut Quelle auch möglich, dass Opel eine elektrische GSe-Version des Opel Corsa geplant hat, bisher gibt es hier nur Hybride. Doch GSe soll eine wichtige Rolle bei Stellantis spielen und ein kompakter Elektro-Corsa mit Power wäre gefragt.

Allerdings darf man auch bei Opel davon ausgehen, dass man die Preise mit einem Upgrade erhöht und ein Opel Corsa Electric GSe wird sicher auch nicht günstig. Es ist noch unklar, wann der neue Opel Corsa gezeigt wird, lange dauert es aber sicher nicht mehr. Klingt interessant, vor allem die höhere Reichweite finde ich wichtig.

Mercedes-Benz könnte elektrische A-Klasse noch 2023 präsentieren

Mercedes Benz Eqa Konzept Heck

Bei Mercedes-Benz liegt der Fokus derzeit sehr stark auf Luxus und man hat den durchschnittlichen Verkaufspreis in den letzten Jahren massiv erhöht. Es wurde daher immer wieder spekuliert, dass Modelle […]20. Februar 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden5 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Christian 💎

    Mit ein bisschen Ausstattung ist man ja ziemlich fix bei 40.000€. Viel zu teuer. Da kaufe ich mir lieber ein Model 3

    1. Basch 👋

      Das Basis Model 3 beginnt bei 48000, noch ohne ein bisschen Ausstattung. Sind schon noch ein paar Mark unterschied!

      1. Daniel 👋

        Das Basis Model 3 beginnt bei 43990. Das sind auch ein paar Mark unterschied^^ Und für die 4000€ bekommt man dort viel mehr Auto. Ich finde die Elektro Kleinwagen viel zu überteuert

  2. Jodeler 🏆

    4G würde ich mich schon freuen, denn die aktuellen Modelle haben kein LTE.

  3. Paul 👋

    Mal schauen ob die es endlich geschafft haben ein 5G Modem einzubauen und eine anständige App zu programmieren

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...