Auch Oppo ist bereit für eine MagSafe-Kopie

Apple hat mit dem iPhone 12 den kabellosen Standard „Qi“ und Magneten auf der Rückseite kombiniert und das MagSafe genannt. Es hat ein paar Monate gedauert, doch jetzt kommt die Android-Szene auch auf diese „Idee“.

Den Anfang wird Realme diese Woche machen, denn hier hat man den MagDart-Standard bereits offiziell bestätigt. Morgen wird es dann mit dem Realme Flash das erste Android-Smartphone geben, welches das unterstützt.

Oppo plant auch MagSafe-Kopie

Ich habe ja bereits angedeutet, dass auch Oppo, Vivo und OnePlus als BBK-Marken folgen könnten und genau das scheint der Fall zu sein. Laut Oyprice ist das die Qi-Ladeplatte mit Magneten von Oppo, die bald kommen wird.

Es gibt noch keine weiteren Details, wir wissen also nicht, wann Oppo das zeigen möchte. Realme warb damit, dass man weltweit der erste Hersteller sein wird, bei Oppo wird es diese Ankündigung also dann erst später geben.

Einen Namen haben wir auch noch nicht, aber Oppo nutzt gerne „VOOC“, wenn es um das Laden von Smartphones geht. Möglich wäre also sowas MagVOOC, aber wir wissen es noch nicht und halten euch hier auf dem Laufenden.

Video: Warum ich Apple CarPlay oder Android Auto nutze

Kommentar: Warum ich Apple CarPlay oder Android Auto nutze

Apple Carplay Start Header

Tesla hat die beste Software in einem Auto, das hört man oft. Und ich kann das durchaus bestätigen. Dennoch ist es für mich nicht die beste Wahl. Nach dem Tesla […]31. Juli 2021 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
3 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen