Palworld: Neue Plattformen kommen und Übernahme ist möglich

Palworld 2024 Paldeck

Palworld ist die bisher größte Überraschung bei Spielen in diesem Jahr und der Hype hört nicht auf. Bisher ist das Spiel aber nur für den PC über Steam und für die Xbox verfügbar, dort bekommt man Palworld übrigens auch im Xbox Game Pass.

Das könnte sich bald ändern, denn Bloomberg hat mit Takuro Mizobe gesprochen und der Schöpfer hat nicht nur verraten, dass das Spiel weniger als 7 Millionen US-Dollar in der Entwicklung gekostet hat, man plant auch neue Plattformen mit ein.

Schnappt sich Microsoft bald Palworld?

Es gibt aber nur „Gespräche“ und keine Details, wir wissen also nicht, ob damit die Sony PlayStation oder Nintendo Switch (oder beide) gemeint sind. Vielleicht wird das aber auch unterbunden, denn die Entwickler sind für eine Übernahme offen.

Man möchte zwar kein großes AAA-Studio werden, sei aber offen für neue Partner und auch für eine Übernahme. Viele werden jetzt sicher an Microsoft denken, da es ein Hit auf der Xbox und dem PC ist, da gab es aber wohl noch keine Gespräche.

Es würde mich aber nicht wundern, wenn Microsoft hier zuschlägt, denn das wäre ähnlich interessant wie Minecraft. Auf der anderen Seite hat man aber sehr viel in letzter Zeit eingekauft, die Behörden dieser Welt sind da sicher etwas kritischer.

Takuro Mizobe geht übrigens davon aus, dass das Team diesen Erfolg nicht erneut wiederholen kann, aber es kennt angeblich die Erfolgsformel: Multiplayer. In der heutigen Ära sei das wichtig, da die Menschen sehr gerne mit Freunden zocken.

PlayStation 5 Pro: Sony plant neues „PSSR-Feature“

Playstation 5 Pro Mockup Ki Bild

Sony soll Ende 2024 eine PlayStation 5 Pro geplant haben und wir haben vor ein paar Tagen gehört, dass immer mehr Entwickler mit einer Einheit versorgt werden. Mit der neuen […]15. März 2024 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...